Ultraschnelles und stabiles Internet dank Glasfaser-Anbindung!

Überblick

Das Quartier Flieder erstrahlt seit Sommer 2021 in neuem Gewand. Trotz der Einschränkungen durch die Pandemie, konnten die im Frühjahr 2020 begonnenen Sanierungs- und Aufwertungsmaßnahmen innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden.

Die Modernisierung umfasste dabei nicht nur die 32 Wohnungen, sondern auch die Gebäude und Außenanlagen. Die Wohnungen erhielten einen neuen Fußboden, einen neuen Anstrich und neue Elektrogeräte in der bereits vorhandenen Küche.
Mit dem Anschluss an das Glasfasernetz war das Quartier Flieder der CESA GROUP Vorreiter in der Stadt Bergen.

Hauseingänge wurden mit neuen Haustüren und Fahrradabstellmöglichkeiten versehen, die Aufenthaltsqualität wurde durch neugestaltete Wege und Spielflächen gesteigert. Die Fassaden wurden gereinigt, gestrichen und erhielten durch die farbig gestalteten Balkone eine individuelle Note.
Alleinstellungsmerkmal des Quartiers sind sicherlich die zu den Wohnungen gehörenden Gärten, welche den Mieterinnen und Mietern Raum für Gestaltung und Erholung bieten.

Formeller Abschluss der Maßnahmen war die Ende 2022 stattfindende Entlassung aus dem Sanierungsgebiet durch die Stadt Bergen.

Die positive Entwicklung zu einem attraktiven und lebenswerten Wohnviertel wird durch großes Interesse bestätigt.

Informationen

Wohnungen

  • 4,5-Zimmer Wohnungen mit 98m²
  • Eigener Mietergarten mit Wasseranschluss

Ausstattung

  • Jede Wohnung mit Badewanne
  • Integrierte Wohnküche inklusive Elektrogeräte
  • Alle Wohnungen mit großem Balkon

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter immoscout24.de

Hier den Bewerbungsbogen herunterladen

Download

Hier den Bewerbungsbogen herunterladen

Download

Grundriss der Wohnung

4,5- Zimmer Wohnung mit 98 m²

Download

Geschichte des Quartiers

Die Wohnungen der „Drei Quartiere Bergen“ wurden in den 1960/1970er Jahren für die britischen Soldaten gebaut, die auf dem nahegelegenen NATO-Truppenübungsplatz stationiert waren. Bis 2014 lebten diese mit ihren Familien in Bergen. Danach folgte eine Zäsur: Die Soldaten wurden aus Deutschland abzogen. Ca. 3000 britische Staatsbürger verließen innerhalb kürzester Zeit die Stadt; die Wohnungen blieben leer zurück. Um diesen großen Leerstand zu beheben, gab es Pläne, einen Großteil der Gebäude abzureißen. Die CESA GROUP als neuer Eigentümer suchte nach alternativen Lösungen. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung und den zuständigen Behörden erarbeitete sie Maßnahmen für den Erhalt der Wohnungen und die Wiederbelebung der Wohnviertel. Derzeit werden diese Maßnahmen umgesetzt und entfalten ihre Wirkung. Viele Wohnungen sind mittlerweile neu vermietet.